Abfallgebühren: Altmarkkreis versendet Bescheide

Altmarkkreis Salzwedel

Der Altmarkkreis Salzwedel versendet ab 1. März an alle betroffenen Grundstückseigentümer und Verwalter die Jahresendabrechnungsbescheide der Abfallgebühren für das Jahr 2022. Darüber informiert die Kreisverwaltung in einer Pressemitteilung.

Wer demnach mehr als die in der Grundgebühr enthaltenen vier Entleerungen der Restmülltonne im zurückliegenden Jahr benötigt hat, werde einen dementsprechend angepassten Abrechnungsbescheid für die Abfallgebühren erhalten. Für alle darüberhinausgehenden Entleerungen der Behälter fallen Zusatzgebühren nach der aktuellen Abfallgebührensatzung des Altmarkkreises an. Des Weiteren würden auch die Entleerungen der Biotonnen ausgewiesen und abgerechnet.

Die Kreisverwaltung informiert in diesem Zusammenhang darüber, dass sich Empfänger von fehlerhaften Abrechnungen an die im Bescheid angegebene Sachbearbeiterin des Umweltamtes (Sachgebiet Abfallwirtschaft) wenden möchten.


Kontakt für Fragen zu Einzahlungen, Rückerstattungen oder Mahnungen: Umweltamt des Altmarkkreises Salzwedel (Sachgebiet Abfallwirtschaft), Telefon: 03901/840-249, E-Mail: Abfall@Altmarkkreis-Salzwedel.de