Tannen brennen am Samstagabend

Höwisch

Nach dem Einsammeln ist vor dem Verbrennen. Zum diesjährigen Weihnachtsbaum-Verbrennen lädt der Höwischer Heimatverein am Samstag, 11. Februar, ab 18 Uhr auf dem Festplatz am Dorfgemeinschaftshaus in Höwisch ein.

Rund 20 ausgediente Weihnachtsbäume wurden bereits vor drei Wochen unter Regie des Heimatverein-Vorstandes im Dorf eingesammelt. Nach einer knappen halben Stunde hatten Jens Förster und Fritz Wiese mit ihren Traktoren die jeweils vor den Häusern zur Abholung bereitgelegten Tannen eingesammelt. Während dieser Zeit befreite Peter Nilson den Dorf-Weihnachtsbaum am Gemeindehaus von der Lichterkette und sägte ihn in Feuer-freundliche Größe.

Samstagabend sollen die ausgedienten Weihnachtsbäume für wärmende Flammen auf unserer Dorf-Feuerstelle sorgen. Dazu gibt es wärmenden Glühwein und leckeren alkoholfreien Punsch. Auch ein Imbiss und Stockbrot-Teig sind vorbereitet. Dem geselligen Zusammensein bei guter Stimmung steht also nichts im Wege.

Heimatverein-Vorstand und Ortschaftsrat freuen sich auf rege Teilnahme. Auf jeden Weihnachtsbaum-Spender wartet ein Freigetränk. Ausgediente Tannen können auch gern am Samstagabend ab 18 Uhr noch mitgebracht werden.

Der Umwelt zuliebe bitten die Organisatoren darum, Tassen, Becher oder Gläser für die Getränke mitzubringen.