Diamant-Hochzeit Ehepaar Moritz in Höwisch

60. Ehe-Jubiläum von Brunhild und Rudolf Moritz in Höwisch

In Höwisch konnten Rudolf und Brunhild Moritz am Sonntag, 14. März, auf ihr 60-jähriges Ehe-Jubiläum blicken.

Zu ihrer Diamantenen Hochzeit gratulierte am Vormittag Ortsbürgermeister Frank Schumann im Namen der Ortschaft Höwisch und des Ortschaftsrates mit einem Blumenstrauß sowie mit entsprechenden Gratulationsschreiben stellvertretend für den Arendseer Bürgermeister Norman Klebe und Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff.

Corona-bedingt erfolgte die Gratulation nur an der Haustür. Und auch die größere Familienfeier fiel den Pandemie-Vorschriften zum Opfer.
Das diamantene Hochzeitspaar hofft nun auf eine baldige Normalisierung der aktuellen Kontaktbeschränkungen, um die gesammelten Jubiläen im Sommer mit dem 80. Geburtstag von Brunhild Moritz feiern zu können. Denn schon der 85. Geburtstag von Ehemann Rudi im vergangenen Herbst ließ eine größere Zusammenkunft nicht zu.

Nach dem Kennenlernen bei einer Familienfeier in Zehren folgte vor 60 Jahren die Hochzeit bereits in Höwisch. Zum Stolz der Familie von Rudolf und Brunhild Moritz gehören zwei Söhne und Schwiegertöchter sowie jeweils vier Enkel und Urenkel.

Gratulation zur Diamantenen Hochzeit
Teilen ...
Markiert in:     
nach oben